Facebook Like Button

Sunday, April 5, 2015

Sofortbild-Safari – Juror #4

Juror: Florian "Doc" Kaps

by Thomas Preyer

Doc hat 2008 “The Impossible Project” mitgegründet und so dafür gesorgt, dass wir überhaupt eine Sofortbild-Safari veranstalten können. Denn 2008 hat Polaroid die Produktion von Sofortbildfilm eingestellt und wollte in weiterer Folge auch alle Maschinen zur Herstellung verschrotten.

Florian "Doc" Kaps





Irgendwie aber haben es die Gründer, unter anderem auch der ehemalige Chef der Produktion von Polaroid, André Bosmann, doch noch geschafft die eher unwilligen Verantwortlichen von Polaroid zu überreden ihnen diese einzigartigen Produktionsmaschinen zu überlassen und so die Möglichkeit für neuen Film am Leben zu halten. Seit 2010 gibt es also wieder Film für all die wunderbaren alten Polaroid-Kameras.Okay, nicht für alle, aber für viele. Mehr dazu erfährst du in unseren Workshops.


Mittlerweile hat Florian das Unternehmen verlassen und gemeinsam mit 2 Freunden Supersense gegründet. Ein Ort der Begegnung für analoge Dinge und Menschen die diesen Dingen begegnen. Im wunderschönen Dogenhof in der Praterstraße gibt es aber nicht nur Sofortbild, sondern auch Druckerpresse, Handgeschriebenes, Vinyl, Kaffee, Kuchen und so ziemlich alles was man mit seinen 6 (?) Sinnen erleben kann.

Erfahre hier etwas mehr über die anderen Jury-Mitglieder:




No comments:

Post a Comment