Facebook Like Button

Monday, March 30, 2015

Sofortbild-Safari – Juror #2

Juror: Jérôme Cimolaï


by Thomas Preyer


Heute stellen wir euch den zweiten Juror der Sofortbild-Safari vor. Tickets und Infos zur Veranstaltung am 19.4.2015 findet ihr hier.

Jérôme Cimolaï ist ein französischer Künstler, welcher in Wien lebt und arbeitet. 1972 geboren, absolvierte er die Ecole Estienne (Graduate School of Arts and Printing Industry) in Paris, auf der schon Robert Doisneau, Edouard Boubat und Willy Ronis studiert haben. 

Jérôme Cimolaï

Nachdem er sich zwei Jahre mit der Erstellung von Collagen beschäftigt hat, findet er seit 2011 seine Inspiration in der Wiedergeburt der Sofortbildfotografie Polaroid durch die Filme von „The Impossible Project“. In seinen Polaroid-Installationen wir verbrannt, genäht, geschnitten, deformiert, beleuchtet und gestochen.


Polaroid-Installation des Künstlers

Seine Werke sind eine fantasievolle Hommage an die großen Namen der Malerei, Fotografie, Musik und des Kinos.

Aktuell ist er Teil des internationalen Polaroidprojekts Expolaroid. Schau' dir hier einen Beitrag auf Arte über seinen Beitrag an.

Erfahre etwas über die anderen Jurymitglieder:


Tim Kerr
Sarah Jungraithmayr
Florian "Doc" Kaps
Kathi Kamleitner
Lamia Hossain
David Wise

No comments:

Post a Comment