Facebook Like Button

Friday, February 13, 2015

Sofortbild-Safari – Juror #1

Juror: Tim Kerr


von Thomas Preyer





Wir freuen uns euch unser erstes Jury-Mitglied vorstellen zu dürfen! Es handelt sich dabei um Tim Kerr aus Austin, Texas. Der Amerikaner ist ein wahres Multitalent und ihn in eine Schublade zu stecken würde ihm wahrlich nicht gerecht werden. Trotz allem werde ich euch jetzt erstmal kurz vorstellen wer Tim ist und was er macht, bzw. gemacht hat.


Tim Kerr (Selbstporträt)

Tim war Mitglied der 1979 gegründeten Big Boys, einer der Vorreiter des sich in den 80er Jahren entwickelten Hardcore Punk. Die Big Boys brachten den Funk in den Hardcore und beeinflussten so unter anderem die Red Hot Chilli Peppers.



Heute macht Tim zwar immer noch Musik, jedoch liegt der Fokus seiner künstlerischen Tätigkeit auf dem Visuellen. Er zeichnet Murals auf den Straßen von Texas, designt Flyer und Poster und malt.

Sein Interesse für die Fotografie teilt er mit seiner Frau Beth. Die beiden waren im Winter 2014 auf Besuch in Österreich (um  Krampus und Perchten Läufe zu besuchen). Da sich Beth sehr für Polaroid interessiert, waren die beiden bei klirrender Kälte (die vermutlich kälteste Tour des Jahres) auf unserer Urban Tour.


Geister auf Besuch – PolaWalk mit Tim & Beth, 02.12.2014 (Tim ist ganz links)



Um einen Einblick in Tim's Arbeiten zu bekommen schaut einen Sprung auf seiner Website vorbei.



Seine Fotos und auch Fotos seiner Illustrationen könnt ihr auf Flickr ansehen.





Mehr Infos zur 1. Wiener Sofortbild-Safari und Tickets findest du auf unserer Website.

Bis Ende Februar gibt es noch vergünstigte Early-Bird Tickets für die Veranstaltung am 19.4!

Erfahre mehr über die anderen Jurymitglieder:

Jerome Cimolai
Kathi Kamleitner

No comments:

Post a Comment